Standort: 44894 Bochum
Peach, Apple, Blackberry und Kiwi hatten in ihrem bisherigen Leben vermutlich nur ein einziges Mal Glück, und zwar in dem Moment als sie in die Lebendfalle ihrer Finderin tappten.
Sie wurden ausgesetzt, vermutlich als Überschuss eines Vermehrers. Neben den vier Mädels wurden auch noch 2 Jungs und ein weiteres Weibchen gefunden. Für das kleine Mädchen kam allerdings jede Hilfe zu spät und es konnte nur noch erlöst werden.
Es ist ein Wunder, dass es den Nasen angesichts der aktuellen Wetterlage nichts schlimmeres zugestoßen ist und sie bis auf ein paar Blessuren und einem Schnupfen ziemlich glimpflich davon gekommen sind.
Die Jungs hatten das Glück, dass sie bei der behandelnden Tierärztin direkt ihr zu Hause gefunden haben, dieses Glück möchten die Mädels nun auch, und machen sich nun offiziell vermittlungsbereit auf die Suche nach ihrem „für immer zu Hause“.
Charakterlich sind die vier zwar sehr neugierig, aber auch ziemlich schreckhaft und schüchtern. Von mir lassen sie sich mittlerweile einigermaßen gut händeln, und nehmen auch gelegentlich schon Leckerchen aus der Hand. Sie sind aber definitiv eher etwas für erfahrene Ratten Halter, die gerne weiter mit den Mädels arbeiten wollen, und sich auch vom einen oder anderen Zwecken nicht entmutigen zu lassen. Potential bringen alle vier auf jeden Fall mit, sie brauchen nur ein liebevolles Zuhause, was ihnen dabei hilft dieses auch zum Vorschein zu bringen und das Erlebte endlich hinter sich lassen zu können…
▪Vermittlung erfolgt nach positivem Kennenlernen nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
▪Abgabe mindestens zu 2 in ein vorhandenes Rudel oder aber zu viert.
Ein riesengroßer Dank geht an dieser Stelle an Melanie, die Finderin der Mädels, die sich mit unermüdlichen Einsatz um die Sicherung und Versorgung der Nasen gekümmert hat. Sie hat sowohl die Erstversorgung und den Transport, sowie die Alizinbehandlung der Nasen aus eigener Tasche bezahlt! Vielen vielen Dank im Namen des Teams und der Mädels!!