Verloren auf Grund von Krankheit der Besitzer ihr Zuhause
Diese süßen Nasen kenne ich schon ihr ganzes Leben. Damals mit Mama zu mir gekommen und im Anfang 2018 in ihr eigenes Zuhause gezogen.
Nunu, Krümel, Lilith und Kes lebten im Paradies, seitdem sie im Januar 2018 von ihren Menschen adoptiert wurden. Doch manchmal ändern sich Lebensumstände so gravierend, dass einem schwere Entscheidungen nicht erspart bleiben. Deshalb schrieben mich ihre Besitzer vor wenigen Wochen an, und teilte mir mit, dass sie leider schweren Herzens mit der Rattenhaltung aufhören müssen.
Somit übernahm ich die vier Schwestern am Dienstag zurück auf meiner Pflegestelle.Nun wird es Zeit nach einem Neuen und vor allem endgültigen zu Hause Ausschau zu halten.
Hier ein paar Eckdaten zu den Mädels:
Kes: sie wird von ihren Vorbesitzern als eher schreckhaft und vorsichtig beschrieben. Nach einer kurzen Eingewöhnung, lässt sie sich aber auch von mir schon problemlos händeln, nimmt Leckerchen aus der Hand und zeigt, wenn der erste Schreck verdaut ist, dass sie durchaus eine neugierige Ratten Dame ist. Kes hatte im März 2019 eine Tumor OP, die sie gut überstanden hat.
Lilith: lieb und neugierig. Sie ließ sich hier von Anfang an problemlos händeln, und steht seit ihrer Ankunft immer als erstes am Törchen.
Nunu: die Denkerin der Truppe, laut Vorbesitzerin ist sie die einzige die in der Lage ist ein gekochtes Ei zu öffnen und sich auch länger mal mit neuen Dingen wie z.b. neuen Spielzeugen auseinandersetzt. Ansonsten ist sie eher eine ruhige Vertreterin, die aber in keinster Weise Scheu zeigt.
Krümel: das Sorgenkind der Truppe. Sie ist die neugierigste, testet auch gerne mal durch vorsichtiges zwicken wen oder was sie dort vor sich hat. Die kleine Maus hatte leider bereits schon zwei Tumor-OPs Anfang des Jahres (Januar /März) hat aber leider bereits 2 neue Tumore. Einer davon an der Flanke, dieser würde sich laut Tierarzt recht gut entfernen lassen . Allerdings wächst ein 2. Nicht abgrenzbarer Tumor im Genitalbereich. Dieser macht ihr zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme, ist aber laut Tierarzt inoperabel. Somit steht in den Sternen, wie viel Zeit ihr noch bleibt. Für sie wäre es wichtig, dass ihre neuen Menschen entscheiden können, ab wann es Zeit ist sie gehen zu lassen. Zurzeit ist sie ein ganz normales Ratten Mädchen, das von all den Problemen gar nichts wissen möchte, und der man weder ihr Alter noch ihre Erkrankung sonderlich ansieht.
Die Mädels sind ihr ganzes Leben schon zusammen und ziehen deshalb auch nur gemeinsam in ein neues Zuhause!
Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Standort: 44894 Bochum